54. Bundeskongress der Jungen Liberalen in Oberhausen

Karlsruhe-Land meets BuKo

Carolin Holzmüller vertritt den Kreisverband Karlsruhe-Land auf dem 54. BuKo in Oberhausen.

Beim 54. Bundeskongress der Jungen Liberalen in Oberhausen war auch der Kreisverband Karlsruhe-Land mit einer Delegierten vertreten.

Der Kongress, der vom 7. bis zum 9. April 2017 im Congress Centrum in Oberhausen tagte, beriet das Bundestagswahlprogramm der liberalen Jugendorganisation und gab somit die Ausrichtung für die kommenden Monate vor.

Doch zunächst wählten die 200 Delegierten einen neuen Bundesvorstand. Konstantin Kuhle wurde mit einem überragenden Ergebnis von über 92% als Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen bestätigt. Der Jurist und Bundestagskandidat der FDP Göttingen betonte in seiner Vorstellungsrede, dass voreilige Koalitionsaussagen von Seiten der FDP unbedingt zu unterlassen seien, da es auf Inhalte, nicht auf altbekannte Koalitionspartner ankommt. Kuhle nennt die Digitalisierung, eine durchdachte Bildungspolitik und die Generationengerechtigkeit als seine politischen Schwerpunkte.

Auch Baden-Württemberg ist durch Dennis Nusser, Bundestagskandidat der FDP Heidelberg, mit einem Mitglied im Bundesvorstand vertreten.