Moritz Grahm geht in seine zweite Amtszeit

Hauptversammlung der Jungen Liberalen bestätigt Kreisvorsitzenden

Bretten (KBr). Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung der Jungen Liberalen Karlsruhe-Land in Bretten standen vergangenen Sonntag satzungsgemäß Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Die zahlreich erschienenen Mitglieder bestätigten nach der Entlastung des Vorstandes den bisherigen Kreisvorsitzenden Moritz Grahm in seinem Amt. Der 20-jährige Student aus Kürnbach startet damit in seine zweite Amtsperiode.

Darüber hinaus wurden der 27-jährige Sascha Vetterle aus Ettlingen sowie der 18-jährige Kai Brumm aus Sternenfels erneut zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Während Vetterle weiterhin für den Aufgabenbereich Programmatik zuständig ist, wird sich Abiturient Kai Brumm auch im kommenden Jahr um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des JuLi-Kreisverbandes kümmern.

Als neue Vorstandsmitglieder konnte Grahm den 18-jährigen Christopher P. Böser sowie den 27-jährigen Andreas Sauer begrüßen. Der aus Weingarten stammende Böser bekleidet ab sofort das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden für Organisation, während Andreas Sauer aus Eggenstein-Leopoldshafen das Ressort des Schatzmeisters übernimmt.

Der bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende für Finanzen, Wolfgang Fleischer, schied nach vier Amtsperioden auf eigenen Wunsch hin aus seinem Amt. Iris Huber, die sich bislang den organisatorischen Fragen der lokalen JuLis widmete, verließ das Vorstandsgremium aufgrund eines Umzuges in einen anderen Landkreis.

Moritz Grahm dankte abschließend seinen ehemaligen und amtierenden Stellvertretern für ihre Arbeit. Er freue sich darauf, den Wiederaufstieg der Liberalen mit einer starken Mannschaft vor Ort sowie zahlreichen Initiativen und Veranstaltungen zu begleiten, so der Vorsitzende.